Zwergenmarsch in Schlepzig

Am 18. Mai 2019 fand für unsere Kinderfeuerwehr der 13. Zwergenmarsch in Schlepzig statt.

Nach einer kurzen Begrüßung startete der Wettkampf für unsere Kleinen.
11 Stationen galt es zu bewältigen, wo die Kinder ihr Wissen zeigen konnten sowie Spiel und Spaß im Vordergrund standen.
Unter anderem waren es z.B. Mülltrennung, Boote aus Korken bauen, Notruf absetzen, Angeln, 1. Hilfe leisten, Naturkunde und Verhalten im Straßenverkehr.
Das Wetter spielte super mit und an jeder Station gab es kleine Snacks und Getränke für die Mädchen und Jungen. Zum Mittag gab es ein traditionelles Spreewaldessen – Kartoffeln mit Quark, Leinöl und Gurkensalat.

Dann kam es zur Siegerehrung. Alle Kinder waren aufgeregt und jede Mannschaft erhielt eine Medaille sowie eine kleine Aufmerksamkeit.

Unsere Zwerge belegten den 3. Platz und wir sind extrem stolz darauf! Mach weiter so!

Wir gratulieren auch der Siegermannschaft auf Schulzendorf sowie allen anderen teilnehmenden Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis zu dieser tollen Leistung!

Eure Freiwillige Feuerwehr Waßmannsdorf!