Truppmann Teil 2 bestanden

Ende Oktober 2020 fand der Truppmann Teil 1 Lehrgang der Gemeinde Schönefeld bei uns in Waßmannsdorf statt. Es nahmen 20 Kameraden*innen der Feuerwehr Großziethen, Rotberg, Schönefeld, Waltersdorf und Waßmannsdorf teil. Sie erlernten die Aufgaben der Feuerwehr im Brand- und technischen Hilfeleistungseinsatz und erhielten Kenntnisse zu sämlichen technischen Geräten und wie man mit ihnen arbeitet. Nach drei Wochen intensivem Lernen wurde die Prüfung im theoretischen und pratischen Teil abgenommen. Nach bestandener Prüfung wurden die Kameraden*innen für ein Jahr ins "Praktikum" entlassen. In Einsätzen und Dienstabenden lernten sie ihr Wissen anzuwenden.

Durch die Pandamie musste der Truppmann Teil 2 im November 2021 abgesagt bzw. verschoben werden.

Nun war es gestern, 19.02.2022, soweit. Die Prüfung zum Truppmann Teil 2 konnte in Großziethen abgenommen werden.

Wir gratulieren unseren Kameraden und Kameradinnen,
Stefanie Mahling, Antje Liebers, Marco Großwendt, Leonard Hey und Toralf Mann
ganz herzlich zum bestandenen Truppmann Teil 1 und Teil 2 Lehrgang und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

truppmann1