Vereinsgeschichte:

Am 10.06.1999 wurde in Waßmannsdorf der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Waßmannsdorf e.V." gegründet und auf der Gründungsversammlung die erste Satzung des Fördervereins beschlossen. Zum Ziel hat sich unser Förderverein die Förderung des Brand-, Katastrophen- und Umweltschutz gesetzt. Schon vier Monate später, am 06.10.1999, wurde der Förderverein in das Vereinsregister eingetragen und kurze Zeit später, am 06.11.1999, unser Verein als gemeinnützig anerkannt.

Aktuell im Förderverein sind wir 80 Mitglieder. (Stand: 06.04.2022)

Er engagiert sich mit finanziellen Zuwendungen insbesondere für die Jugendfeuerwehr des Ortes und beteiligt sich, soweit möglich, bei Anschaffungen der freiwilligen Feuerwehr. Außerdem können Sie den Förderverein regelmäßig bei den Veranstaltungen des Ortes, wie zum Beispiel das Osterfeuer oder dem Herbstfeuer, antreffen.

Was machen wir?

kommt in Kürze

Was haben wir bisher erreicht?

Was veranstalten wir?

Was können Sie tun?

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waßmannsdorf. Unterstützen Sie die ehrenamtliche Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr!

Informieren Sie sich gern auf unserer Seite, wie Sie auch Mitglied werden können.